Benutzt ihr regelmäßig Mundwasser oder Mundspülung und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, täglich 53%
Ab und zu 24%
Igitt, das schmeckt ekelig 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, täglich

Bin Mundhygienefanatikerin. Schallzahnbürste, Zwischenraumbürstchen, Zahnseide, Zahnspülung - alles da. 😅

Ab und zu

Aber nicht die scharfen. Sondern pflanzliche milde - z.B. von Alverde.

Ja, täglich

....weil es mir einfach ein gutes Gefühl gibt! Und ich meine Zähne und Zahnfleisch gesund erhalten will. Gehört für mich zur Zahnhygiene genauso wie Pasta und Zahnseide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab und zu

Ja , ich verwende es alle 3 Tage nach dem ich mit der Zahnseide meine Zwischenräume gereinigt habe.

Ja, täglich

War der letzte Rettungsanker nachdem ich die beginnende Parodonthose anders nicht in den Griff bekommen habe. Listerine Cool Mint hat da Wunder gewirkt.

Tabealee
Fragesteller

Gut zu wissen! Hat der Zahnarzt das empfohlen?

HolgieXX  09.10.2020, 22:37
@Tabealee

Nope. Hatte ich eigentlich mal probiert das Zeug weil es angeblich 100% der Coronaviren im Mundraum abtöten kann.