Benutzt ihr mehr WhatsApp oder Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mehr WhatsApp 79%
Nichts davon, sondern... 15%
Mehr Telegram 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Telegram

Kommt drauf an wofür. Für Familie WhatsApp, für öffentliche Gruppen eigentlich nur noch Telegram. WhatsApp ist durch das Verbot von Bots unvorteilhaft und man findet durch die fehlende Suchfunktion kaum neue Gruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft
Mehr WhatsApp

Telegram würde ich auf keinen Fall nutzen. Da ist nichts verschlüsselt usw.

Was ich wirklich empfehlen kann ist Threema. Ich nutze zwar Whatsapp, aber nur, weil in meinem Bekanntenkreis alle Whatsapp nutzen.

Gehilfling  04.01.2023, 14:38
aber nur, weil in meinem Bekanntenkreis alle Whatsapp nutzen.

Das ist leider das Problem - was nützt mir ein Chatprogramm, das sonst niemand hat.

Mehr WhatsApp

Hi. Telegram habe ich nicht, deswegen ist es WhatsApp. Finde ich auch besser.

L.g. Jan

Mehr WhatsApp

Ich habe nur WhatsApp und kommuniziere mit meinem Mann und meinen Freunden über diesen Dienst.

Mehr WhatsApp

Habe aber auch Telegram

7veren⁷