Benutzt ihr Maggi?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich benutze es, und zwar zu: 66%
ich benutze es nicht mehr 21%
benutze ich nicht und habe ich noch nie benutzt 14%

20 Antworten

benutze ich nicht und habe ich noch nie benutzt

Ich vermute, Du meinst diese sogenannte Suppenwürze. Das ist ein völlig unnötiger Mix aus Glutamaten, Salz, Aromen und Geschmacksverstärkern. Ich nehme lieber Sojasauce.
Ein Tipp wenn Du den "Originalgeschmack" zum Würzen willst: nimm Liebstöckel, das nennt man im Volksmund auch "Maggikraut", ist aber in dem Nestlé-Zeugs gar nicht drin.

Kiat02  12.06.2011, 08:03

@neomatt: Umgangssprachlich wurde Liebstöckel als "Maggikraut" genannt, weil es einen ähnlichen Geruch wie diese Würze hat. Das ist ja ähnlich wie bei Wildschweinen, die riechen ja auch nach "Maggi", und da ist wirklich kein Maggi drin - wie jede Jägerin dir bestätigen wird, Herr "Profi-Astrologe", der sich der Identität eines Schweizers bedient ...

neomatt  04.07.2011, 20:03
@Kiat02

Tja, was soll ich da sagen?

Zuviel Käsefondue vielleicht? Angeblich sieht man dann ja Sterne ...

ich benutze es, und zwar zu:

Bislang eigentlich nur zur Suppe. Ich kam nie auf die Idee, dass man damit auch Nudeln, Kartoffen, Salat o.ä. würzen kann. Vielen Dank für den Tipp: werd ich sicher ausprobieren!

sequella
Fragesteller

oh lieber nicht, nicht, dass du noch süchtig wirst:-)

DaSu81  04.07.2009, 12:48
@sequella

griiiiiiiiiiins: Aber Maggi ist doch eine interessante Würze.

Sieht so aus, als ob du dieses salzige Zeug quasi als "Universalwürze" gebrauchst. Das mag einfach sein - aber auch seeehr phantasielos !

Mit verschiedenen Küchenkräutern kann man seine Speisen viel interessanter, schmackhafter und dazu gesünder würzen. Das will etwas gelernt und geübt sein, aber es lohnt sich !

ich benutze es nicht mehr

Finde den Geschmack nur eklig.