Benotung HTL (Kompetenzbereiche)?

1 Antwort

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Meiner Meinung nach, hast du recht. Da sich die Note aus den Teilbereichen zusammensetzt, wird daraus dann die Note berechnet. Die Teilbereiche werden aber verschieden schwer gewichtet d.h., dass die Note gegebenenfalls besser oder schlechter als der Durchschnitt sein kann.

Anders ist es bei einem Fach, das aus mehreren "Teilfächern" besteht. Zum Beispiel "Systemtechnik". Dieses besteht aus "Elektrotechnik" und "Grundlageninformatik". Wenn du in einem der beiden negativ bist, ist die Gesamtnote negativ.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

HTLKnecht
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe auch ein Fach wo ich zwei Lehrer habe und wenn ich bei einem negativ bin, dann bin ich in der Gesamtnote negativ.