Benötige Tipps, um ein 1000-teiliges Puzzle zu lösen und die richtigen Puzzle-Teile zu finden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Ecken haben 2 rechtwinklige Kanten. Davon gibts 4. Der Rahmen hat jeweils eine gerafde Kante. Dann hast Du schonmal die Umrandung. Wenn Du weißt, wie das Bild aussieht, kannst Du auch zusammengehörige (oder zusammengehörig erscheinende) vorsortieren. Bei 1000 Teilen sollte das Dir leicht fallen. Gruß Osmond

osmond  27.04.2013, 22:23

Danke für den Stern. Gruß Osmond

Fang am besten mit dem Rahmen an. Da ich selber ein Puzzlesüchtiger bin, ist das wirklich der beste Tipp für "Einsteiger".

Dann könntest du sie noch nach Farben sortieren, sei da aber besonders sorgsam, da ein helles und leicht dunkleres blau beispielsweise, dich direkt in die Irre führen könnte.

Ich hoffe das hilft.

PS: Wenn du etwas mehr Übung hast, versuch doch mal in der Mitte anzufangen. Das macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß. :)

Du solltest mit dem Rand anfangen, Dir alle Teile heraussuchen, die auf einer Seite einen geraden Abschluss haben. Und so fängst Du dann an, von außen nach innen. Viel Spaß !

Mach zuerst den Rand des Puzzles. Such alle Teile mit geraden Seiten und mach den Rahmen damit. Dann kannst Du größere Flächen in einer Farbe sortieren (z.B. Himmel, Wasser oder Wald) Viel Spass

auf jeden Fall erst einmal mit dem Rand anfangen;-))) 1000 Teile ist doch ein Klacks.