Benimmregeln in einem Restaurant?

7 Antworten

Kommt auf das Restaurant an. Und auf das Land, in dem es sich befindet.

Mund zu beim Kauen, nicht schmatzen.

Rülpsen vermeiden.

Smartphone runter vom Tisch!

Nicht mit den Ellenbogen aufstützen.

Nicht rummantschen, nicht erst alles klein schneiden -> nur soviel, wie du gerade in den Mund befördern kannst.

Wenn es etwas mit etwas Stil sein sollte:

Messer: rechte Hand, Gabel: linke Hand

Bei mehreren Gängen mit extra Besteck pro Gang: Besteck von außen nach innen verwenden (Gabel1, Gabel2, Gabel3, Teller, Messer3, Messer2, Messer1)

Mehrere Gläser: keine Ahnung ... lol. Jedes Glas ist für ein bestimmtes Getränk, aber kam selbst auch noch nicht in die Verlegenheit, mir darüber mehr Gedanken zu machen ...

Ich denke die Regeln sind bei jedem Restaurant unterschiedlich je nachdem, welche Regeln der Besitzer vorgibt. Es könnte einen Dresscode bei sehr teuren Restaurants geben. Ansonsten würden mir keine weiteren speziellen Regeln einfallen. Du solltest natürlich vernünftig essen ohne die ganze Tischdecke und den Boden zu versauen und freundlich zu der Bedienung sein. Trinkgeld ist immer gerne gesehen. Lautes Pupsen oder Rülpsen ist unhöflich.

Benimmregeln in einem Restaurant, sind ganz normale Anstandsregeln, die in der Öffentlichkeit akzeptiert werden.