Bengal, Ocicat oder California Spangled- was bin ich? Unterschiede?

4 Antworten

Das ist eine Hauskatze. Die Farbe ist caramel (hellbraun), das Muster ist spottet tabby.


bendsha 
Fragesteller
 12.09.2017, 10:11

Hallo und Danke, Ist laut Tierarzt des Tierschutz ein Bengal Mix. Mich interessiert für Tasso, die genaue Farb- Bezeichnung- dafür Danke!!!. Ferner fing ich das Lesen an über Rassekatzen und mich würde nun einfach der Unterschied der Rassen interessieren. Für mich bleibt es egal was "weltbester Kater"😍, der vom Wesen eine ganz normale, super nette Hauskatze ist- gottlob!!! Lediglich extreme Sprungkraft, Wasserfreude und mega viele Wörter im Katzenrepertoire, vom Aussehen diese markante Zeichnung und sehr kurzes Fell, lassen auf Bengal schließen 😆 Lieben Gruß Bendsha

0

Wenn es keine Papiere gibt, dann ist es offiziell so und so ein Mischling. Hübsch ja, aber ohne Nachweis einer Rassezugehörigkeit eben nichts weiter als eine hübsche Hauskatze.


bendsha 
Fragesteller
 12.09.2017, 10:05

Hallo und Danke, Ist laut Tierarzt des Tierschutz ein Bengal Mix. Mich interessiert für Tasso, die genaue Farb- Bezeichnung. Ferner fing ich das Lesen an über Rassekatzen und mich würde nun einfach der Unterschied der Rassen interessieren. Für mich bleibt es egal was "weltbester Kater"😍 Lieben Gruß Bendsha

0

Ohne Papiere eine ganz normale Hauskatze ;-)


bendsha 
Fragesteller
 12.09.2017, 10:05

Hallo und Danke, Ist laut Tierarzt des Tierschutz ein Bengal Mix. Mich interessiert für Tasso, die genaue Farb- Bezeichnung. Ferner fing ich das Lesen an über Rassekatzen und mich würde nun einfach der Unterschied der Rassen interessieren. Für mich bleibt es egal was "weltbester Kater"😍 Lieben Gruß Bendsha

0

Auf jeden Fall Bengal, würde ja fast reinrassig sagen. (Aber ohne Papiere, immer Mix)

Da die Bengal-Mix Katzen weiße Pfoten haben und nicht nur am Kragen.

Für die ganz genaue Farbzeichnung/nennung, könnte ich evtl. dein Bild in die Facebook Gruppe Bengal - Katzen teilen, oder sie schreiben dort einen Admin an und fragen diesen selbst.