Bengal Geschwister verstehen sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Tage reichen für so ein verhalten schon aus. Auch nach Tierarzt besuchen reagieren Katzen oft ähnlich auf ihren Artgenossen den sie gefühlt vor 1h noch gesehen haben.
Der Geruch spielt dabei eine große Rolle und zudem sind sie gerade erst umgezogen, sind also auch noch etwas gestresst, das dauert jetzt etwas bis sie sich wieder aneinander gewöhnt haben.
Da sie noch sehr jung sind (Und es ist gut dass du noch ein Kitten geholt hast. ^^) sollten sie sich relativ gut aneinander gewöhnen es braucht halt Zeit.

Ich kann dir sonst die Pheromonstecker für die Steckdose empfehlen, allerdings sind Bengal auch ziemlich oho in der Haltung, haben einen sehr hohen Bewegungsdrang also mach dich auf ordentliches Toben gefasst. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ilian2407
Fragesteller

Ja die erste Katze war als Überraschung gedacht ich wusste von der nichts leider. Hätte ich es gewusst hätte ich direkt von Anfang an beide mitgenommen ich glaube dann wäre es auch besser angefangen.

Den Stecker werde ich mir zulegen falls es sich nach paar Wochen nicht besseren sollte.

Ich hab mich mal etwas durch verschieden Foren Gelesen und nach einem Tipp die neue Katze etwas mit meinem T-Shirt eingerieben damit sie auch mein Geruch hat. Gute Idee ?

DayBreaker231  01.08.2023, 02:30
@Ilian2407

Das kann man machen, ob es hilft, kommt wiederum aufs Individuum an. Was bei einer Katze klappt, klappt halt nicht immer bei anderen.
Das Zauberwort ist vor allem Geduld und Zeit.