Belgien reise mit 10?

3 Antworten

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass kontrolliert wird? Gleich Null. Und wenn, wäre es ne Ordnungswidrigkeit, mehr nicht. Du könntest aber auch Montag mit dem Kleinen zum Amt gehen und einen Vorläufigen Pass beantragen. Den sollte es sofort geben oder max in ein paar tagen und der ist nur begrenzt für ein paar Monate.

Sofern du von Deutschland aus nach Belgien reist, reicht auch ein Personalausweis, da ihr dann innerhalb der EU bleibt.

Wenn er gar keine Ausweisdokumente dabei hat, dann muss er bzw. müsst ihr zu Hause bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Kontrolliert eh keiner, sollte gehen. Belgien ist aus ganz anderen Gründen ein heisses Pflaster für Zehnjährige....