Beleuchtung hinter dem Bildschirm?

3 Antworten

Wie wäre es mit Philips' Ambilight? Gibts für TV und auch die ersten PC-TFTs. Ich hab es an meinem TV - sieht verdammt geil aus! ;)

NaWaRo
Fragesteller

Nun, da mein Monitor noch recht neu ist, werde ich mir vorerst wohl nicht einen Bildschirm mit Philips' Ambilight kaufen.

Ich danke dir dennoch für diesen Rat.

Es gibt von Philips Hue Lampen die du neben den Monitor stellen kannst und diese mit deinem PC koppeln kannst, sie erweitern dann quasi die Ausgabe deines Monitors an die Umgebung.

Desweiteren kann ich diesbezüglich alle anderen Hue Lampen ebenfalls empfehlen da du diese nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst.

Die normalen Lampen sind sogar recht erschwinglich, teuer wird es erst wenn man farblampen möchte.

Noch ein Tip, nimm keine billig Lampen. Hab's probiert und bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Dunkeln auf den Bildschirm schauen ist sehr ungesund. Was ich dir empfehlen kann ist eine "globale Raumbeleuchtung" und dass dimmbar.

NaWaRo
Fragesteller

Vielen Dank für diesen ersten Hinweis, ich werde es gleich mal mit etwas raumbeleuchtung versuchen, obgleich ich mir da noch eine spezielle Lampe zulegen muss, da die Deckenleuchte enorm Storm verbraucht.

Maleandor  23.01.2013, 17:07
@NaWaRo

Ich würde dir allgemein von den Leuchtstoffröhren abraten, da diese schon wieder zu hell sind. Achte auf ein "warmes" Licht.