Belastest mich psychisch sehr hab so angst was sagt ihr könnt ihr mir helfen Und antworten?

4 Antworten

Die Welt ändert sich ständig; das muss man hinnehmen und man hat nur sehr wenig Einfluss darauf, in welche Richtung es geht.

Ich habe den Eindruck, dass der Wohlstand und die Ruhe abnehmen werden; der Zenit der Menschheit ist überschritten. Das merken besonders die ärmeren Länder und da sie nix zu verlieren haben, kommt es dort schneller zu Tumulten und die Migration in (noch) reichere Gegenden wird zunehmen. Geringgebildete lassen sich von religiösen Eiferern anstacheln; Kriege werden zunehmen.

Ich meine, dass wir mehr und mehr dystopische Szenarien bemerken werden und wünsche mir inständig, dass ich viel zu stark das Bild überzeichne und diverse apokalyptische Filme auch nicht mal annähernd real werden.

acelya145
Fragesteller

Du hast es auch nicht verstanden

sumpfbub  24.10.2023, 18:15
@acelya145

Doch, sogar sehr gut. Du meinst, es wäre hilfreich, die Realität zu verweigern und sich ein schönes Gebilde zu zimmern. Das kann eine Weile funktionieren, aber danach wirst Du umso heftiger auf die Lippe fallen.

Lerne mit der Realität umzugehen. Keiner fragt Dich danach, ob Dir das gefällt.

acelya145
Fragesteller
@sumpfbub

Doch der liebe Gott hat sich dabei was gedacht .obs uns gefällt

sumpfbub  24.10.2023, 18:22
@acelya145

Wie so oft: Die Flucht in eine Religion. Ich meine, dass Wissen sinnvoller ist als Glauben. Denn beim Wissen handelst Du mit erwiesenen Fakten. Glauben ist genau das Gegenteil.

acelya145
Fragesteller
@sumpfbub

Du verstehst mich einfach nicht also Nerv net

Das aussehen änder sich andauernd. Vor Tausenden von Jahren waren wir noch alle dunkel, erst mit der Zeit hat sich das mit der hellen Haut entwickelt.

Es hat sich immer geändert und wird sich weiterhin ändern.

Ich finde dich ein bisschen naiv.

Am Ende bekommen eh alle Menschen von Gott einen neuen Körper, entweder für den Himmel oder für die Hölle

Was machst du mit Menschen aus gemischten Ehen? So Mutter Türkin, Vater Franzose. Zum Beispiel. Vater Deutscher, Mutter Chinesin. Wie sollen sie aussehen? Deiner Meinung nach

acelya145
Fragesteller

Geht net darum wie Sie aussehen sollen sondern dass man nach Herkunft aussehn kann könnt ihr alle net lesen?

Stellwerk  24.10.2023, 18:09
@acelya145

"sondern dass man nach Herkunft aussehn kann"

Wie soll das denn aussehen, gerade im Beispiel von Claphamroad?

"könnt ihr alle net lesen?"

Kannst du nicht denken?

Claphamroad  24.10.2023, 18:10
@acelya145

Kannst du die Antworten nicht erstehen? Welche Herkunft hat ein Mensch, halb Chinese, halb Deutscher, geboren in Holland?