Bekommt man weibliche Kurven erst nach Periode? Wenn ja, wann?

5 Antworten

Ob du sozusagen kurvig wirst mit der 1.Periode, kann ich dir nicht so genau beantworten. Aber erst durch die Hormonumstellung verändert sich der Körper. Aber es gibt Frauen, die ihr Leben lang nie so kurvig werden und auch wenig Busen haben, weil sie nicht diese Veranlagung haben. Jede Frau ist individuell gebaut, das Wichtigste ist, dass du gesund bist. Ich kann aber verstehen, dass du als 15jährige gerne weiblich wirken möchtest und damit auch attraktiv für Burschen. Wichtiger ist, dass du liebevoll zu dir und deinem Körper bist.

Das kommt noch meist so zwischen 16 und 20 Jahren. Ist auch ein wenig genbedingt. Schau mal, wie Mutter und Oma gebaut sind, da geht es meist hin.

Jeder Jeck ist anders. :-) Habe als Junge in der siebten und achten Klasse ja auch schwer darauf geachtet, welches Mädel schon wie kurvig war - überall anders, wie das mit Ihrer Periode aussah, weiß ich natürlich nicht... :-)

Mach Dich ja nicht irre, kann ich nur sagen. Alles hat seine Verehrer, wenn es das ist, worüber Du Dir sorgen machst.

Aber hey, auch wenn Du es nicht hören willst: Selbstzweifel in der Pubertät sind ziemlich normal. Du bis tnicht allein.

Das kommt alles noch ^^Bei manchen früher bei manchen später