Bekommt man von einem Flugzeugabsturz als Passagier viel mit oder wird man rasch bewusstlos?

11 Antworten

Nun, stürzt das Flugzeug ab, ohne das es einen Druckverlust durch Beschädigung der Außenhülle oder der technischen Geräte gab, wirst du nicht bewusstlos. Du merkst also alles, bis es knallt.

Bei einem Druckverlust wirst du ohnmächtig und bekommst nichts mit.

In dem Fall von heute merkt man davon nichts. Das Flugzeug ist ziemlich langsam gesunken. Als es dann aufgeschlagen ist, wird man da relativ wenig mitbekommen haben

Hardware02  21.09.2020, 09:00

Ah ja. Weil man es ja NICHT merkt, wenn der Flieger relativ rasch immer tiefer geht, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt, und ohne dass ein Flughafen in erreichbarer Nähe gewesen wäre.

Passagiere bekommen natürlich Panik der Besatzung mit, ist dann aber der Absturz im Gange, werden die Menschen wegen der großen Geschwindigkeit und dem Druckabfall bewusstlos. Also bekommt man nichts mit. Aber das ist nur Theorie, leider kann man nicht nachfragen.

Jones592  18.09.2022, 14:52

Die Geschwindigkeit hat nichts mit Bewusstsein zu tun, und ein Druckabfall tritt nicht automatisch auf. Nur, wenn die Kabine zerbricht oder Druck irgendwo verloren geht. Sonst bleibt man bei Bewusstsein

Hallo,

dazu müsstest Du mal Paxe fragen, die es überlebt haben oder nach entsprechenden Studien suchen, z. B. Literatur von und über Juliane Koepcke, die 1971 einen Absturz in den südamerikanischen Regenwald überlebt hat.

Oder den Rennfahrer David Coulthard, der 2000 einen Absturz überlebte.

Such mal nach "Flugzeugabsturz überlebt Erinnerungen Studien" oder Vergleichbarem.

Das hängt sehr davon ab ich denke die Passagiere waren beim Aufprall Sofort tot da die Maschine wie man es gehört hat mich hoher Geschwindigkeit aufkam aber generell kommt es von vielen Faktoren ab es sind ja viele bei Abstürzen am Leben geblieben.