Bekommt man Pickel wenn man den Rasierer von anderen im Gesicht benutzt?

3 Antworten

Pickel bekommt man nicht, aber man sollte keine fremden Rasierer benutzen. Der Rasierer hat evtl. beim Benutzer bereits Pickel aufgekratzt und es sind Reste an der Klinge, ebenso wie Hautschuppen, die man sich abkratzt.

Auch wenn man den Rasierer unter Wasser abschwenkt, ist er nicht hygienisch rein und kann immer noch Reste anhaften haben.

Kekskopf61201
Fragesteller

Genau das hab ich gemeint.Ich bin noch Minderjährig und möchte meine Mutter nicht fragen ob sie mir ein Rasierer kaufen kann,weil sowas peinlich ist.(Ich verdiene noch kein eigenes Geld)

ballonfee  26.06.2016, 01:16
@Kekskopf61201

Wieso sollte das peinlich sein? Wenn Du einen Rasierer brauchst, dann frag sie einfach danach. Das ist doch etwas ganz normales. Du wirst sehen, dass Deine Mutter auch ganz normal reagiert.

Nö. Da ist ja nix dran wenn du ihn sauber machst.

ballonfee  26.06.2016, 01:06

dann sag mir mal, wie man einen Rasierer hygienisch sauber bekommt. Mit Wasser geht das nämlich nicht

Marcoooooo  26.06.2016, 13:10
@ballonfee

wer hat hier jetzt was hygienisch sauber machen gesagt.

Lass Wasser drüber und rasier dich gut is. Ich hab jetzt mindestens 30mal einen Fremden Rasierer benutzt und ich leb noch.

Nein, Pickel bekommt man von stumpfen Klingen. Deswegen nimmt man am besten für jede Rasur eine frische, scharfe Klinge.