Bekommt man Kontoauszüge immer zugesendet?

4 Antworten

Wenn Du Zusendung per Post vereinbart hast erhältst Du üblicherweise einmal im Monat einen Auszug mit allen Buchungen des Monats darauf. Bei manchen Banken kann man auch häufigere Auszüge (z.B. nach jeder Buchung) vereinbaren, aber das kostet dann für jeden Auszug das Porto und oft auch noch eine Gebühr. Günstiger ist es in jedem Fall, sich die Auszüge in der Filiale am Auszugdrucker selbst zu holen, oder - falls Deine Bank das anbietet - sie sich per e-mail schicken lassen, beide Möglichkeiten kosten bei den meisten Banken nichts bzw. sind in der Kontogebühr pauschal enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir die Kontoauszüge nicht zuschicken lassen, weil dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

NeverBegan
Fragesteller

kann man das digital beenden oder muss ich das mit meinem berater klären?

MAXZZZZ  23.05.2022, 18:59
@NeverBegan

Kannst einfach eine email schreiben bzw mit deinem Berater schreiben

Ich bekomme immer zum Anfang des Monats per PDF Dokument meinen Kontoauszug im Banking zum downloaden. Kostenlos...

Wenn Du doch schon digital unterwegs bist, dann lass Dir doch den elektronischen Kontoauszug anlegen. Frag Deine Bank danach. Gruss