Bekommt man da Platzverweis?

3 Antworten

Naja wenn er nur zu einem sachlichen und klärenden Gespräch hinkommt wird gar nichts passieren. Solange er niemanden bedroht und kein Rambazamba veranstaltet ist die Polizei vollkommen überflüssig. Zumal sie wichtigeres zutun hat. Es gäbe keine rechtliche Grundlage wofür dein Vater belangt werden könnte.

Sollte er aber doch ausrasten und es kommt zu einem Tumult, wird die Polizei kommen und kann ihm selbstverständlich ein Platzverweis erteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Abvgel
Fragesteller

Danke dir! Das heisst die polizei hätte auch mit meinen vater alleine gesprochen? Und ruhig? Damit er beweisen kann das es nicht zur bedrohung gekommen ist

Dg31one  12.05.2024, 13:18
@Abvgel

Wenn die Polizei überhaupt kommt, die Polizei wird nicht wegen jeder Bagatelle gleich ausrücken. Es muss schon eine strafbare Handlung stattfinden damit die Polizei einen Grund hat zu kommen, ansonsten könnte jeder wie bereits erwähnt wegen jeder noch so kleinen Nichtigkeit die Polizei zu sich rufen.

Sollte die Polizei aber doch kommen, würden sie sich die Version von beiden Seiten anhören und am Ende anhand der Erzählungen und Tatsachen entscheiden was passiert.

Abvgel
Fragesteller
@Dg31one

Danke dir! Aber schimpfen hätten die meinen vater nicht?

Solange Dein Vater sich im Griff hat und lediglich redet, wird die Polizei lediglich jedem seine Grenzen zeigen. Und natürlich bekommt Dein Vater einen Platzverbot erteilt, wenn er sich auf fremdem Gelände befindet.

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!

Das kommt darauf an, was genau er gemacht hat. Hat er randaliert, rumgeschrien, bedroht etc. so kann es durchaus zu einer Anzeige kommen.

Bei einem ruhigen Gespräch eher nicht….

Abvgel
Fragesteller

Er sucht dss ruhige gespräch aber die anderen schreien rum! Redet da die polizei auch noch mit meinem vater?