Bekommt man als Angestellter Lehrer mit einem unbefristeten Vertrag (kein Beamter), zb. in den Sommerferien auch das volle Gehalt?

3 Antworten

Ja, wenn du unbefristet eingestellt bist,werden die Ferien auch bezahlt.

Das Entlassen der angestellten Lehrkräfte in den Ferien wird bei Vertretungslehrern praktiziert, ich meine Hessen und BA-Wü haben das praktiziert.

Das Gehalt wird während des Urlaubs natürlich in voller Höhe weitergezahlt. Lehrer in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis werden ja nicht arbeitslos, wenn Schulferein sind.

Natürlich. Das Problem mit den befristeten Verträgen ohne Bezahlung der Sommerferien betrifft in aller Regel Vertretungslehrkräfte