Bekomme ich vom rudern Oberarme/breite schultern/sixpack?

4 Antworten

Hallo Niklas! Rudern ist eine sehr komplexe Übung. Bei den Armen ist es der Bizeps der angeregt wird . Der Trizeps nur minimal. Bei den Beinen werden Waden und mehr noch die Oberschenkel trainiert. Rudern trainiert auch den Rückenstrecker sowie den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Die Bauchmuskeln - Sixpack - auch und natürlich die Schultern = breiter.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Breitere Schultern und Oberarme bekommst du vom Rudern selbst, das Sixpack vom begleitenden Muskelaufbautraining

breite schultern ja, das andere nicht

Schultern/Arme ja, Sixpack nein.

Nedi123  23.04.2014, 21:25

Vielleicht bin ich schon zu spät ABER ich kann versprechen das man auch ein Six-Pack bekommt. Natürlich muss der Körper die vorraussetzungen erfüllen und es kommt auch drauf an wie intensiv du es machst.

Dennoch wenn du richtig ruderst und eine vernünftige hintere Umkehr hast (Rückenlage vorhanden, usw.) geht das auch ordentlich auf Rücken und Bauch!