Bekomme ich jetzt rechtlich Probleme?

7 Antworten

Das war keine Erpressung, sondern er hat dich gekauft. Entweder, er ist ein schlechter Verkäufer und dann bewertest du ihn schlecht, lässt dich dann aber auch nicht kaufen oder LÄSST dich kaufen und löschst dann den Eintrag.

Du hast dich kaufen lassen - für 20 Euronen Amazon. Ziemlich armseelig, wie ich finde. Noch armseeliger, dass du dich danach nicht an dein Wort hältst.

Narrativium  06.10.2022, 16:17

20€ hast du direkt ausgegeben. Eine Bewertung hält Kunden womöglich vom Kauf ab und dem Verkäufer entgeht weit mehr als das 10fache der Summe.

Das war eher eine Bestechung als Erpressung.
Allerdings ist die Frage: Gab es eine schriftliche Vereinbarung z.B. über den Chatverlauf wo es eigentlich eine Einigkeit gab und wäre sie auch für eine dritte Person verständlich?
Wird eine Vereinbarung Schriftlich aufgesetzt, ist sie ebenso gültig wie ein Vertrag und dann könnte das ganze doch etwas anders aussehen.

Allerdings ist das jetzt sehr allgemein was ich weiß und ich bin mir nicht sicher ob das auch in diesem Fall gelten könnte.

Nee, der kann da gar nichts machen. Selbst wenn er das könnte, dafür 20€ wiederzubekommen schaltet niemand einen Anwalt ein. Er kann dich nichtmal bei ebay melden, weil er sich ja sonst selbst verpfeift.

Wieso Erpressung? 🤷‍♂️

Die Frage ist wohl eher wie käuflich du gewesen wärst.

Was würdet ihr jetzt tun?

Ich? Nix - bzw. ich würde die Bewertung weiter ins Negative verschieben und den Bestechungsversuch als Grund mit angeben.