Bekomme ich Haarausfall wenn ich erwachsen bin?

5 Antworten

ich würde sagen es ist eine hohe Wahrscheinlichkeit das du Haarausfall bekommst. Aber am Ende kommt es halt wie es kommt. Es bringt dir wenig jetzt schon die Wahrscheinlichkeiten zu wissen (:

Jep. Du kannst dich ganz grob an deinem Vater und Großvater orentieren.

Wirklich feststellen könnte es ein Dermatologe (Hautarzt).

Es gibt bestimmte Stoffe die du zu dir nehmen kannst um Haarausfall entgegen zu wirken aber ganz verhindern kannst du es im Normalfall nicht. Es gibt kein Wundermittel nur bestimmte Stoffe zum unterstützen.

Emrebul081
Fragesteller

Und mein Großvater hatten beide starken Haarausfall. Egal bis ich welchen bekommen kann das noch so 10 Jahre dauern

Ryan81478  06.04.2020, 20:57
@Emrebul081

Ja. Ich drücke die Daumen das es möglichst später oder im besten Fall gar nicht passiert : )

Das kann man leider nicht vorhersagen. Beide Möglichkeiten sind wahrscheinlich es kann sein das du eher nach deinem Vater kommst und das geerbt hast es kann aber auch sein das es nicht dominant war (also du keine Glatze bekommst).

Ich denke, dass du das jetzt schon sehen kannst. Man sieht doch jetzt bestimmt schon, nach wem du mehr gehst, nach der Familie deiner Mutter oder der deines Vaters.

In meiner Familie haben die Männer auch alle Halbglatze, in der meines Mannes haben sie bis ins Alter dichtes, volles Haar. Bei meinen beiden Söhnen sieht man aber jetzt schon, wer nicht nur dem Aussehen nach, sondern auch von den Haaren her nach wem kommt.

Edit: Du bist männlich, ja? Dann solltest du vielleicht mal dein Profilbild anpassen. Sonst ist das ja egal, aber bei dieser Frage dann doch nicht so ganz unwichtig.

Emrebul081
Fragesteller

Ja ich gehe eher mehr nach der Familie meines Vaters. Also ja...

egal dauert noch so ungefähr 10 Jahre bis das passiert

Mir hat mal ein Biologe gesagt, dass die Haare sehr häufig über den Vater der Mutter vererbt werden.

Schau dem mal auf den Kopf.

Emrebul081
Fragesteller

Er hat zwischen 50 und 60 Haarausfall bekommen. Also in jungen Jahren hatte er noch volles Haar. Leider ist seine Haarfarbe- und struktur mit meiner verglichen sehr verschieden