bekomme ich die Prämie?

2 Antworten

Wenn die Bedingung tatsächlich mind. 50% lautet, was man ja vermutlich irgendwo nachlesen kann, nein, dann bekommst Du die natürlich nicht.

Worauf soll man eigentlich bei 45% stolz sein??

Gut, Du warst der Beste von allen schlechten, na und! Das ändert nichts daran, dass das trotzdem ein schlechtes Ergebnis ist.

metalspy
Fragesteller

Diese Bedingung von 50% ist aber nirgends nachzulesen oder als Vorraussetzung aufgeführt.. Von Stolz habe ich auch nichts geschrieben. Das Ergebnis war aber der Schwierigkeit der Prüfung angemessen und daher im Verhältnis beeindruckend laut meiner Lehrer die auch IHK-Prüfer sind.

alarm67  03.12.2018, 19:03
@metalspy

Du "wolltest" beantragen, schreibst Du!?

Dann beantrage das doch. Denn eine Ablehnung per Mail vom Amt ist nicht gut. Wobei man ja nichts ablehnen kann, was Du nicht beantragt hast.

Wenn Du einen Antrag stellst, die nicht zahlen wollen, dann müssten die schriftlich einen Bescheid darüber versenden.

Und da gibt es dann eine Rechtsbehelfsbelehrung. Innerhalb der dort genannten Frist musst Du dann gegenan gehen.

1 Es mus für die Prämeien nachlesbare Vorausetzungen geben wen zb nirgens sthet das mit den 50% bzw darüber dan hast du wohl es mit einem zu tun der sich nichmal informiert hat bevor er es abgelhnt hat! Frage nach wo das genau sthet und in welchen bedingungen!

Wen du nachgelesen hats und es keine solche bedingunegn gibt dan gehe in den wiederspruch!