Bekomme ich den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife?

1 Antwort

Jo, dann war dieses Jahr umsonst.

Umfassend informieren....

Den prakt. Teil bekommt man nur, wenn ein einjähriges FSJ macht, ein einjähriges gelenktes Praktikum oder eine Ausbildung, die natürlich beendet werden muss. Macht ja sonst keinen Sinn.

Hast du denn schon eine feste Zusage für die andere Ausbildung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
lara123874
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort erstmal ! :) Echt Schade, da ich dachte ich könne mich auf meinen Jahrgangsleiter verlassen und wir es echt oft besprochen haben. Ich habe mich auch nur deswegen dafür entschieden eine Ausbildung zu machen sonst hätte ich ein FSJ oder so gemacht...

Meinst du es bringt was, wenn ich das Gespräch bei meiner alten Schulleiterin suche?

Und ja hab eigentlich bereits meine Zusage. Warte jetzt nur noch auf meine amtsärztliche Untersuchung.

LuClRa  25.04.2024, 14:57
@lara123874

Was soll das Gespräch bringen? Genau...nix. Lehrer haben leider oft keine Ahnung oder gefährliches Halbwissen.du hättest dich ja auch im Internet erkundigen können, da steht es auch (ist nicht böse gemeint).

Du solltest dringend klären, ob du die andere Ausbildung ohne die volle FH Reife beginnen kannst!