Bekomme altes Smartphone nicht entsperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kannst du auf das Handy nur noch dann zugreifen, wenn du es über DFU zurücksetzt und weisst, wie die Apple-ID Zugangsdaten lauten.

Dann verlierst du aber wahrscheinlich deine Daten, wenn du kein iCloud Back-Up von dem Handy hast, oder wenn du eins hast, wirst du wahrscheinlich den Zugriff verlieren, weil bei diesem Prozess auch immer ein Update auf die neuste mögliche Version gemacht wird. Dann kann es sein, dass die neue Version und die alte Version soweit voneinander weg liegen, dass sich der Back-Up nicht übertragen lässt.

Wenn du die iCloud/Apple-ID Zugangsdaten noch kennst, aber kein Back-Up hast, würde ich folgendes versuchen:

Auf folgender Website kannst du dich mit den Zugangsdaten einloggen und erhälst Zugriff auf die ganzen Dinge, die dieses iPhone hochgeladen hat. Wenn die richtigen Einstellungen auf dem iPhone getroffen worden sind, erhälst du auch Zugriff auf die Bilder:

https://www.icloud.com/

Wenn du absolut goanix hast, musst du wahrscheinlich zu Apple gehen, ich weiss aber nicht, was die da machen können. Im Idealfall hast du noch die Rechnung von dem Handy, dann kannst du wenigstens beweisen, dass das Handy dir oder nem Bekannten gehört und du nicht versuchst irgend ein iPhone zu knacken. Ich sehe gerade, dass du keine Dokumente mehr hast; Hast du eventuall noch die Box, also die Verpackung? Damit klappts vielleicht auch

Lass auf jeden Fall die Finger von irgendwelcher Software, die behauptet genau das Problem lösen zu können. Alles Schmutz. Nichts kommt an Apple's Sicherheitsmaßnahmen vorbei.

Wenn auf dem iPhone eine ganz alte Version ist, könntest du versuchen, über das Kontrollzentrum die Taschenrechner App zu öffnen und dann über Home-Button zu verlassen. Damals landete man mit dem Trick aufm Homescreen.

Mehr Tricks hab ich leider nicht auf Lager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein neues Passwort über das Handy-Menü anfordern. Wenn das nicht geht: Eine Vertragswerkstatt kann den Gerätecode für ca 100 Euro zurücksetzen (wenn du den berechtigten Besitz beweisen kannst / Kaufquittungen hast).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler