Bekomm ich ein Attest?

Und was wenn ich nur eine schriftliche Entschuldigung abgebe?

2 Antworten

Deine Eltern haben Dich krank gemeldet, obwohl Du nicht krank bist, das sind schlechte Vorbilder.

Der Arzt muss Dich nicht krank schreiben, wenn er keine Erkrankung feststellen kann.

Dann müssen sich Deine Eltern bei der Schulleitung eben erklären, sie haben die Fürsorgepfliht für Dich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

auch wenn das jetzt nichts zum Thema beiträgt, ich finde diesen Klassenfahrtzwang und den - so war das bei uns - Zwang stattdessen Unterricht in einer anderen Klasse machen zu müssen sowas von abartig. Das sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob er auf sowas mitfährt oder nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Du könntest morgen zum Arzt gehen und sagen, dass es Dir überhaupt nicht gut geht und gestern schon nicht ging, die Schule aber ein Attest verlangt. Zur Verstärkung würde ich mir vielleicht sogar n Elternteil mitnehmen, damit Dir nicht unterstellt wird, Du würdest krank machen...