Bekannteste Dämonen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Details aus der Bibel zu Dämonen:

Dämonen wurden nicht von Gott erschaffen. Es handelt sich um untreu gewordene Engel. An ihrer Spitze steht ihr Anführer — Satan, der Teufel (Joh. 8:44). Er wird auch gleichgesetzt mit Beelzebub (Mat. 12:24) oder Luzifer (Jes. 13:12).

Weitere Namen von Dämonen sind in der Bibel nicht zu finden.

Aus dem Zusammenhang der Bibel geht hervor, dass Dämonen äusserst mächtig sind und sogar Einfluss auf politische Mächte dieser Welt nehmen.

So ist in Daniel 10:13 vom „Fürst von Persien“ die Rede — einem Dämon, der Macht über Persien ausübt.

In Daniel 10:20 ist in gleicher Weise vom „Fürst von Griechenland“ die Rede.

In Markus 5:9 bezeichnet sich ein Dämon, der von einem Mann Besitz ergriff, als „Legion“. Das war allerdings nicht sein Name, denn er bezog sich darauf, dass der Mann von vielen Dämonen besessen war (römische Legionen zählten im 1. Jh. u. Z. gewöhnlich 6 000 Mann).

Der Name „Abaddon“ (Offb. 9:11) bezieht sich nicht auf einen Dämon, denn dieser „Engel des Abgrunds“ führt auf Gottes Geheiss einen Vernichtungsfeldzug durch. Gott arbeitet nicht mit Dämonen zusammen.

Spiritisten verwenden Namen von Dämonen. Die haben sie aber nicht aus der Bibel. Die Bibel warnt vor Spiritismus.

Dämonen-„Experten“ meinen zu wissen, dass Dämonen ihre Namen bewusst nicht preisgeben, weil sie sonst ihre dämonische Kraft verlieren. Solche Behauptungen lassen sich nicht begründen.

Im Gegenteil! Zu biblischen Zeiten hatten Namen eine Bedeutung. So hat sich der Schöpfer den Namen JHWH / JAHWE / JEHOVA gegeben (2. Mose 3:15). Seine Bedeutung erklärt Gott in 2. Mose 3:14 so: „ICH WERDE MICH ERWEISEN, ALS WAS ICH MICH ERWEISEN WERDE“.

Gott JEHOVA wird also immer zu dem werden, was nötig ist, um seinen Vorsatz zu verwirklichen. Dazu gehört die Vernichtung von Satan und seinen Dämonen (siehe Offb. 20:2, 3 u. 10).

Wer mit Dämonen in Kontakt gekommen ist, kann mit Jehovas Hilfe davon frei werden. Nützlich ist, den Namen Jehovas zu benutzen:

“Der Name Jehovas ist ein starker Turm. Der Gerechte läuft hinein und wird beschützt.“ (Spr. 18:10)

Liebe Grüsse ...

OhNobody  02.11.2018, 04:45

Danke für das Sternchen ...

Beelzebub

Taraka ( schlimmster Dämon)

Akephalos

Amon

Behemoth

Belphegor

Agares

(Baphomets Symbol wurde von den Tempelrittern verwendet, um Satan darzustellen)

Wenn du noch was wissen willst, kannst du es halt googlen oder nochmal fragen

1.SchreckensDämon 2.huriaschrankDämon 3.Schlafdämon.4.VerfluchterMensch.

5....Haudämon