Bekannter Wissenschaftler?

4 Antworten

Wegen des Tags "Physik": Schaue bei Wikipedia nach den Physik-Nobelpreisträgern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreistr%C3%A4ger_f%C3%BCr_Physik

Such Dir einen aus. Nimm' nicht Albert Einstein, den nehmen alle ;-)

Der Name ist meist ein Link zum Wikipedia-Artikel über diesen Physiker.

Google diesen Namen.

Verwende für Deine Präsentation nicht nur den Wikipedia-Artikel, das fällt auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Svante Pääbo (NeandEertalerforschung, Max-Planck-Institut in Leipzig)

Robert Koch (Tuberkulose)

Christian Drosten

Emil von Behring (Diphterie)

Ferdinand Sauerbruch (Arzt, Operationstechniken)

Alexander von Humboldt (Naturforscher)

Jakob und Wilhelm Grimm (Sprachwissenschaftler)

Bernhard Grzimek

Jane Goodall (Forschung an Schimpansen)

John Yudkin und Robert Lustig (Auswirkung von Zucker auf die Gesundheit)

Sigmund Freud

Stephan Hawking

Konrad Lorenz

Albert Einstein

Marie Curie

Alexander Flemming

Ugur Sahin

Newton

DaVinci

Kepler

Pasteur

Linné

  • Gödel
  • Turing
  • von Neumann
  • Hilbert
  • Shannon
  • Dijkstra

... und viele mehr