Beispiele in den Medien für Framing?

1 Antwort

Beim Framing wird ein gedanklicher Rahmen vorgegeben, in dem das Gesagte der Empfänger bewerten soll.

Ungeframte Beiträge enthalten einen solchen Rahmen nicht und sind neutral formuliert.

Beispiel:

geframt:

Im Land A hatte B die Aktion C gestartet, um gegen D zu demonstrieren. D ist schon mehrfach durch E aufgefallen und seine zu verurteilenden Kontakte zu F..

ungeframt:

Im Land A hatte B die Aktion C gestartet, um gegen D zu demonstrieren

RipXXX
Fragesteller

Ich weiß was framing ist. Ich habe gefragt ob ihr dazu Beispiele wie YouTube Videos oder Artikel von Politikern habt. Trotzdem Danke