Beim zocken erwischt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern sehr festgefahren in ihrer Meinung sind ist es leider schwer was zu machen. Da kann man dann meistens auch nicht mit dem Kontakt zu Freunden oder den allgemeinen sozialen Kontakten argumentieren.

Einfach sicher auftreten und ein Kompromiss anstreben und deinen Eltern beweisen dass sie falsch liegen.

Du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RainOne101  19.11.2023, 02:24

Finde solche Eltern blöd, die über seine Freizeit entscheiden. Aber es ist so wie du es sagst.

Murmeltier7846
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mein Bestes geben!

Versuch ihr klarzumachen, dass du jetzt nicht mehr das kleine Kind bist und du deine Freizeit gerne für dieses Hobby nutzen möchtest. Und frag sie doch mal, warum sie das nicht in Ordnung findet. Wenn es um Noten in der Schule geht, kannst du ja den Deal mit ihr machen, dass wenn sie abfallen sollten, du dich an ihre Vorgaben hältst und wenn du weiterhin gute Noten schreibst, du das selber bestimmen darfst. Ich finde das übrigens ziemlich übertrieben von deiner Mutter. Seit ich 12 Jahre alt war, habe ich mit meinen Freunden am Wochenende und in den Ferien immer bis mindestens 5 Uhr Morgens gezockt und dann bis 13:00 Uhr geschlafen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und mir hat es auch nicht geschadet.

Mach ihnen irgendwie verständlich das es dein Hobby ist und du dieses gerne in der Freizeit ausüben möchtest, das man ein Hobby braucht um Spaß und Freude am Leben zu haben. Solange du nichts vernächläsigst ist das doch in Ordnung. Sollen die doch froh sein, dass du um diese Uhrzeit nicht irgendwo draußen besoffen oder auf Drogen mit den falschen Leuten rumhängst und oder scheiße baust. Ich hatte solche Probleme nicht, um diese Uhrzeit habe ich mit einem Kumpel schon gespielt, als wir so 10-12 waren, vor allem am Wochenende.

Noch 2 Jahre dann hast du das hinter dir ...

Hier kennt deine Eltern ja niemand daher wohl schwer nen Tipp zu geben. Versuchs mit nem sachlichen Gespräch. Auf jedenfall kein "Trotz".

RainOne101  19.11.2023, 02:21

Stimmt, so erreicht man meist mehr.

xDavina  19.11.2023, 02:29
@RainOne101

Ja aufjedenfall. Trotz wirkt kindisch, das wird Eltern nur noch mehr in ihrer Meinung bestärken Regeln aufstellen zu müssen.

Biete ihr an, dich von fremden Leuten im Park über deine Suchtproblematik beraten zu lassen und fortan andere Freizeitaktivitäten zu pflegen.