Beim skaten wirbelsäule Brechen?

6 Antworten

Natürlich ist es möglich dass du dir beim skaten die wirbelsäule brichst, ebenso wie alle anderen knochen in deinem körper.

wahrscheinlich ist ein wirbelsäulen bruch im normalen streetskaten eher nicht, auf so eine wirbelsäule muss schon ordentlich viel kraft drauf dass die bricht. wenn das passiert, dann eher im vert skaten weil man z.B. aus großer höhe mit dem rücken auf die coping fällt.

Im streetskaten sind knochenbrüche allgemein eher selten, verletzung nummer 1 sind bänder verletzungen, risse/zerrungen/dehnungen/etc.

was bzgl. brüchen noch häufiger vorkommt sind arm, hand, bein, fuß, finger und zehen brüche. wenn man richtig pech hat vielleicht hüft oder schädelbrüche.

aber verletzungen direkt an der wirbelsäule sind relativ selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja, ist bei jedem Sturz möglich.

Du könntest dir sicherlich einige Wirbel brechen, da ein Sturz auf den Rücken nie ungefährlich ist.

Du kannst auch aus dem Bett fallen und dir die Wirbelsäule brechen.