Beim Nacktwandern gesehen?

Regina3  12.06.2023, 19:02

Wandern viele Menschen nackt auf diesem Feldweg?

Nacktwander123
Fragesteller

Ne nur ich, weil es mich stört das wir nichts haben wo man Nacktwandern gehen kann.

Ich versuche es mehr Leute vielleicht zu tun und sich zu überwinden.

Fleischer71  12.06.2023, 19:46

darf ich fragen wie alt bist du ,kennst du das Mädchen

Nacktwander123
Fragesteller

Ich bin 16 und kenne das Mädchen nicht

6 Antworten

Du musst immer damit rechnen, das beim Nacktwandern gesehen wirst. Das damit nicht alle Einverstanden sind ist wohl klar, und Reagieren Unterschiedlich. Wenn nichst mehr überziehen kannst , einfach weitergehen , und je nach Situation ein Freundliches "Hallo" wüschen. Wenn ins Gebüsche rennst, dich schön Präsentiert oder die Personen anspricht wird es eine Straftat . Und sonst eine Ordnungswidrigkeit wenn dich jemand Anzeigt. Wenn nur eine Meldung vorhanden ist , kann es sein das es einen Verweis gibt und nicht weiters passiert. Was es ist , wird immer Situation und Ortbezogen beurteilt. Du hast ja selber bemerkt, das die Mehrheit es Egal ist oder Positiv reagiern wenns einen Nacktwandere sehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Versuch irgendetwas zu machen, könnte noch leichter als Belästigung gewertet werden.

Du hast nichts Schlimmes gemacht, aber schnell wird dir Exhibitionismus oder sexuelle Belästigung nachgesagt.

Öffentliche Nacktheit wie beim nackt wandern ist nicht verboten und als nackter Mann kannst du immer mal auf Frauen stoßen, die das peinlich finden. Eigentlich ist das aber selten. Manche Frauen glauben auch dass es ungehörig wäre den Mann anzuschauen.

Auf jeden Fall bist du im Sinne des FKK unterwegs und nicht mit belästigungsabsicht insofern ist es nichts schlimmes.

Wenn mir das passiert und ich merke dass es einer Frau peinlich ist dann halte ich mir eben irgendwas davor um die Lage etwas zu entschärfen.

Das passiert aber sehr selten. Die meisten Frauen die mich bei solchen Gelegenheiten nackt sehen finden das entweder amüsant oder behandeln mich ganz neutral als hätte ich was an.

Das könnte Ärger geben...

Nacktwander123
Fragesteller

Das wäre nicht so gut, aber ich habe eigentlich nichts iligales gemacht.

Scooter14  12.06.2023, 19:29
@Amenia169

So etwas sollte man lassen, es können einem immer Kinder begegnen.

RaMaLi437  26.06.2023, 22:32
@Nacktwander123

solange du nur nackt da unterwegs bist und keine sexuellen Handlungen vornimmst, nicht plötzlich aus dem Gebüsch springst, ist es weder eine Straftat, allenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Es könnte allenfalls einen Platzverweis geben oder/und wenn das Ordnungsamt das mitbekommen sollte, ein Bußgeld. Mach dir keinen Kopf und sieh zu, dass du immer was zum verdecken dabei hast, wenn du nackig durch die Gegend läufst. Es ist kein Verbrechen! Es gibt in Deutschland kein Gesetz, dass es verbietet, nackt in der Öffentlichkeit zu sein. Aber wir Nudisten müssen es auch nicht übertreiben sondern genießen! In diesem Sinne, nackt, wo immer es geht und Rücksicht auf die Textilen, die ein Problem mit uns haben. 😉😂

Wenn es der falsche sieht bist du fällig