Beim fortnite Start starrtet der PC bei warum?

2 Antworten

Normalerweise kenne ich das so, dass das ein Anzeichen für ein zu schwaches / zu billiges Netzteil ist. Sobald die Grafikkarte mehr Strom benötigt, also beim Zocken z.B., sackt die Spannung des Netzteils ein - PC geht aus, startet bei manchen Neu, bei manchen bleibt er aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Fragenthebest57
Fragesteller

Vorher ging es auch immer. Aufeinmal 😔

hoyohoo  21.12.2020, 16:21
@Fragenthebest57

Ok... Was passierte vor diesem "auf einmal"? Update installiert? Neuer Treiber?

hoyohoo  21.12.2020, 16:23
@Fragenthebest57

Wie alt ist der PC? Wie alt ist das Netzteil, falls getauscht wurde?

Kannst du vielleicht mal ein GPU Stresstest runterladen und ausführen? Z.B. Furmark oder so? Wenn der PC dabei ebenfalls neustartet, wäre das Netzteil weiterhin meine Vermutung.

Wenn nicht, muss es ja an Fortnite liegen, was ich aber noch nie gespielt habe, ich kenne mich da dann leider nicht aus. Eventuell Spiel löschen und neu installieren.