beim braten Feuer auf der Herdplatte

4 Antworten

Du hast ja einen ganz bösen Herd :o

Rote Platte - heiße Platte (Hitzestau) das liegt meist daran wenn Topf od. Pfanne nicht richtig aufliegt.

Eine Flamme? Dann ist wohl etwas Fett auf die Platte gekommen. Nicht weiter tragisch. Nur nicht versuchen mit Wasser zu löschen, sollte es mal eine größere Flamme geben.

RubberDuck1972  27.02.2017, 16:44

Auch auf keine rot glühende Herdplatte Wasser drauf kippen. :)

Das war sicher nur Fett, das auf die Platte geraten war.

Ist das so eine "gute alte" dicke Herdplatte? - Wen eine solche glüht, stimmt etwas nicht.

Halogen-Ceran-Kochfelder leuchten immer rot, wenn sie gerade aufheizen.

Wenn bissel Fett/Öl zwischen Platte und Pfanne ist, kann das schon mal Feuer fangen, sobald du die Pfanne hoch hebst und Sauerstoff dran kommt.