Was ist richtig geschrieben, Beilagensalat oder Beilagen Salat?

8 Antworten

"Beilagen Salat" ist genau so falsch wie "Recht Schreibung", "Web Seite". "Schreib Weise", "Deutsch Kenntnisse",  "Früh Stück", "Salz Kartoffeln", "Buchstaben Salat" . . .

Nomen werden im Deutschen nie auseinander geschrien, das ist ein ganz furchtbarer neuer Trend. Also "Beilagensalat".

Wenn es als Beilage Salat gibt, ist das ein Beilagensalat.

Oder es gibt eine Beilage: Salat

ich würde als Info bei einer Menufolge vorziehen: "Beilage: Bauernsalat" (o.ä.)

Der Beilagensalat.

Die Beilagen zum Salat.

Da der Algorithmus von Google das "zum" nicht benötigt da alle meist auf eine komische Art suchen verbessert er das so komisch.