Beifische für Skalare

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hartmut,

was schwebt dir denn vor? Lieber eine große Gruppe Salmler? Oder lieber eine kleinere Gruppe größerer Fische?

Ich pflege zur Zeit ein Skalarpärchen mit einer 6er Gruppe Thorichthys maculipinnis (ehem. Th. ellioti). Das klappt ganz hervorragend, zumal diese Cichliden auch kaum bis gar nicht aggressiv sind und auch nicht buddeln oder graben.

Gutes Gelingen

Daniela

HartmutT
Fragesteller

Die Idee ist gut, danke

Welchen Charakter soll dein Becken bekommen? Willst du ein Gesellschaftsbecken, ein Cichliden- oder ein anderes Becken? Nach vier Jahren Aquaristik sollte man schon wissen, was man will. Ich habe mich gut 18 Monate vorbereitet, bevor ich mir ein Becken anschaffte. Ich besuchte Börsen, Ausstellungen und unterhielt mich mit Aquarianern und ich las viel Fachliteratur. Ich verstehe es einfach nicht, daß man nach soviel Jahren noch solche Fragen aufwirft, wie ein Dreijähriger.

Schwerträger-Trichogaster-Mollys-

Hab hier so eine Liste, da steht, dass sie sich mit Black mollys, Labyrinthfische, Platys, Rasbora, Regenbogenfische, Salmler, Schmerlen, Schwerträger, Zwergbuntbarschen, Barben und Zwergfadenfischen ganz gut verstehen

Ich würde als schönen Kontrast Faden Fische nehmen