Bei Ziesak Fische kaufen?

3 Antworten

Hallo Timkostecki,

Am ende meinte er zu mir ich sollte dann vorbei kommen, wenn er da ist, da die anderen Mitarbeiter keine Ahnung haben und die fische einfach abgeben.

zwei Möglichkeiten:

Erstens, er will sich wichtig machen, oder

Erh hatte mir so ca. 40 min erklärt welche fische ich halten darf, wie viele es ein müssen und welche pflanzen es sein sollen.

zweitens er hat tatsächlich Ahnung und sein Hobby zum Beruf gemacht! Das soll vorkommen, das sind dann die berühmten Ausnahmen! Informiere Dich vorher, dann wirst Du sehen, wenn er merkt, dass Du auch Ahnung hast, dass so eine Beratung ganz anders verläuft! Du kannst ja das von ihm gesagte immer noch Zuhause überprüfen oder hier nachfragen, dann wirst Du sehen ob zweiten zutrifft!

Hallo  Timkostecki

Ich habe mich in einem Aquaristik Fach Geschäft beraten lassen, welche Fische ich halten kann und mich anschließend im Internet schlau gemacht, ich habe dann festgestellt das es nicht passt und auch hier habe ich nachgefragt und mir wurde bestätigt das ich die Fische nicht halten kann. Man hat mir hier sehr gut geholfen und beraten, die Fische die ich nun habe passen gut zusammen. Allerding muss ich gestehen, dass ich jeden Vorschlag über Fische die ich erhalten habe noch mal im Internet nachgelesen habe, weil ich 100% sicher sein wollte. Ich bin froh, dass ich nicht auf die Verkäufer gehört habe.

Mfg. Iris

Norina1603  19.09.2020, 21:12

Ja so kann es auch laufen ;-), das

Allerding muss ich gestehen, dass ich jeden Vorschlag über Fische die ich erhalten habe noch mal im Internet nachgelesen habe, weil ich 100% sicher sein wollte.

ist natürlich optimal!

Wenn du keine Ahnung hast, aber totzendem Fische halten willst, solltest du dich vielleicht erstmal darüber informieren. Ich weiß zwar nicht was er dir erzählt hat, aber prinzipiell klingt es erstmal nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – habe Aquarien

Timkostecki
Fragesteller

Nein die allgemeinen und wichtigsten sachen wusste ich nicht z. B welche fische zusammen gehalten werden können