Bei wem bezahlt man seine OP-Rechnung?

6 Antworten

Wenn die OP im Krankenhaus stattfindet, bekommst du die Rechnung auch vom Krankenhaus. Bei Chefarztbehandlung kann es sein, dass der dir auch persönlich die Rechnung ausstellen darf. Hatte ich schon einmal, aber da kenne ich mich zu wenig mit den Details aus.

Du bekommst eine Rechnung zugeschickt und die musst du dann bezahlen.

Bei meiner privaten OP habe ich den Arzt bezahlt und das KH extra

Du bekommst mehrere Rechnungen.

Meistens an ein privates Zahlungsinstitut im Auftrag des Arztes oder des Krankenhauses.