Bei welchem Alter/Größe bekommt man den Wachstumsschub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, du solltest dir erst mal auf jeden fall keine sorgen machen - so ein wachstumsschub kommt bei jeden in nem anderen alter, wenn ich dir jetzt erzähle, dass du mit 14 einen wachstumsschub haben wirst kanns auch sein, dass du erst mit 16 richtig wächst :)

nur aus erfahrung bei freunden und so weiter: eiegtnlich sollte es bald losgehen, aber im allgemeinen wirst du schon mit 13/14 anfangen zu wachsen und dann spätestens mit 16 gibts einen richtigen wachstumsschub ... denk dran, dass jungs ca 1 - 2 jahre hinter den mädchen liegen, ich bin jetzt 16 und bemerk das in meinem freundeskreis auch sehr stark. wir haben einige die ein jahr jünger sind in der klasse (wegen g8 und g9 zusammenlegung und so, du weißt) - und vor allem die jungs kommen mir im gegensatz zu meinen freunden in meinem alter seeeehr klein vor (so groß wie ich, ca 1,70) - naja, also mit 15/16 gehts garantiert los mit einem wachstumsschub, wie groß du im endeffekt wirst kann dir auch garantiert ein arzt sagen, frag einfach mal deinen hausarzt, der kann da einige vermutungen anstellen :)

kannst gern noch mehr fragen!

liebe grüße, lio :)

In genau 3, 2, 1, ....doch nicht.

Will sagen: Warts ab, das kann dir niemand sagen. Wenn du Pech hast nie, wenn du glück hast bist du schon dabei ;)

Von 1-zum Lebensende kann man wachsen oder kleiner werden! Am meisten wächst man in der Pubertät! :)

der kommt unterschiedlich von person zu person

Also das kann ab jetzt bei dir Anfangen, du hast immer wieder solche schübe. Achja als kerl hast du gute chance bis 21 noch zu wachsen während die frauen meistens mit 16 schon aufhören mit den großteils des wachstums.

Anerkennung
Fragesteller

ich rechne grad nach, wenn man bis 21 jahre wachsen würde, wäre man ja riesengroß, da man in der pubertät viele schübe bekommt wäre man ja ca. 2 meter, und der durchschnitt bei männer liegt nur bei 179cm