Bei Vomex übergeben?

Sagt such gerne mal eure Erfahrungen.

8 Antworten

Das kommt leider vor.

Daher gibt es das Vomex auch als Vomex supp. (Zäpfchen).

Oder du läßt dir Metoclopramid Tropfen (MCP) verschreiben. Die hochdosierten Präparate wurden leider vom Markt genommen, weshalb du nun etwas mehr Flüßigkeit nehmen musst. Aber der Wirkstoff wird bereits im Mund bzw. den Schleimhäuten der Speiseröhre aufgenommen und wirkt auch, wenn du danach dich nochmal übergeben musst. Ich habe das mit Vermerk nur für Erwachsene (ab 18). Es gibt das aber auch für Kinder ab 9 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Magen Darm Virus kann es trotzdem passieren, ansonsten sollten Vomex eigentlich gut helfen

Wenn Du Dir einen Magen-Darm- Virus eingefangen hast, kann auch Vomex nicht dagegen an. So schlimm auch sich übergeben ist, wenn einem richtig schlecht ist, hilft es oft sich zu übergeben, damit man die elende Last los ist, die einen quält.

Ruhe, Wärmflasche und Tee tun dem Magen gut, aucheine gekörnte Gemüsebrühe.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

also mir hilft das Vomex immer gut , es braucht aber eine kurze Zeit bis es anschlägt

Biker2345  27.05.2024, 21:07

Als Tablette dauert es natürlich länger, bis es anschlägt. Zudem ist es auch nicht so gut für den Magen. Ich bevorzuge daher lieber Zäpfchen.

Man ist nie 100% safe. Aber Vomex senkt halt die Wahrscheinlichkeit.

Aber bitte nimm das nicht nur aufgrund von Angst vor dem Übergeben! Wenn du damit oft zu kämpfen hast, dann fang eine Therapie an.