Was bedeutet das Schlosssymbol neben dem Profilnamen bei Twitter und wie bekomme ich das weg?

3 Antworten

Wenn neben deinem Usernamen das Schloss-Symbol steht, ist dein Account geschützt. Das bedeutet, dass deine Tweets geschützt sind und nicht von anderen retweetet werden können. Dadurch kann der Account auch nur schwer bekannter werden. Außerdem müssen potentielle Follower dir eine Anfrage stellen, um dir folgen zu können. Erst, wenn du die Anfrage annimmst, folgen sie dir.

Um deinen Account wieder öffentlich zu machen, musst du einfach auf „Profil bearbeiten“ die „Einstellungen“ auswählen und dort unter „Datenschutz und Sicherheit“ das Häkchen im Feld „Tweet-Sicherheit“ bzw. „meine Tweets schützen“ entfernen. Hier findest du noch ein Foto, das dir zeigt, wo du diese Option auswählen kannst: https://www.webpixelkonsum.de/wp-content/uploads/2017/05/Einstellung-f%C3%BCr-gesch%C3%BCtzten-Account-auf-Twitter.png.

Das Schloss bedeudet das nur die Leute, die dir folgen, deine Tweets
lesen können, also nicht für die öffentlichkeit sind. Um das zu ändern,
entferne in den Einstellungen einfach das Häkchen unter "tweet
Sicherheit" - dann können alle Leute der Welt deine Tweets sehen :)

Zolldan3543
Fragesteller

Schönen Dank für Ihre Schnelle Antwort.
Guten Tag noch.

Privat und Sicherheit Einstellungen

Tweet privacy

Häckelchen by "Meine Tweets schützen" entfernen