Bei Öffnen des Geschirrspülers fliegt FI - Was kanns sein?

6 Antworten

Du hast sicher noch Garantie auf das gerät. Ruf den Kundendienst doch an.

Ich kann dir gar nicht nachdrücklich genug empfehlen, sofort einen Elektriker zu informieren! Das hört sich nach einem lebensgefährlichen Zustand an. Wahrscheinlich ist ein Kabel durchgescheuert. Versuche auf gar keinen Fall, selber etwas zu reparieren, und verlass dich auf gar keinen Fall darauf, dass der FI dich immer retten wird!

da in der tür der Strom verläuft, hast du bestimmt einen kabelbruch zwischen tür und Maschine, du hast ja garantie, also lass es einen Mechaniker begutachten.

die Stromkabel sind immer unter Strom, auch wenn du die Maschine ausschaltest, du schaltest ja nur die Maschine aus und nicht den kompletten strom

Der Türschalter hat einen Defekt oder ist nass!

Ich vermute, das der N vom Netz mit dem Schutzleiter im GS zusammen kommt