Bei meinen neuen Schuhen rutschen die Strümpfe beim gehen hinein, wie kann ich dies verhindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so etwas auch schon erlebt und die (sehr teuren) Schuhe zurückgebracht. Mir wurde gesagt, dass dann die Lederferse falsch gearbeitet sei. Was immer das heißen mag.

anflofeli
Fragesteller

habe die schuhe gleicher marke in anderer farbe noch einmal kann natürlich sein das die lederverse bei diesem modell fehlerhaft ist sollte bei dem preis des schuhes jedoch nicht sein, danke für den hinweis

Betrifft das alle Deine Strümpfe? Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur bei 2 Paar Strümpfen, logischerweise ziehe ich die natürlich nicht mehr an, wenn ich die betreffenden Schuhe trage.

anflofeli
Fragesteller

strümpfe sind alle gleich, marke: falke-airport

Hallo,

hier wurden ja bereits ein paar Methoden beschrieben um das Herunterrutschen der Socken zu verhindern. Wir bieten jedoch noch eine Weitere an, nämlich unsere Hemd-Halter (Shirt-Stays).

Diese dienen eigentlich dazu, dass das Hemd nicht mehr aus der Hose herausrutscht, sie haben jedoch den positiven Nebeneffekt, dass auch die Socken nicht mehr herunterrutschen.

Hierbei wird der Hemd-Halter zwischen dein Hemd und deine Socken gespannt. Denkbar einfach also.

Am besten das Produkt einfach bei Amazon suchen, oder du schaust mal auf unserer Webseite vorbei, dort gibt es auch noch ein paar mehr Informationen dazu - Hemd-Halter.de

Viele Grüße

Hast Du schonmal andere Strümpfe ausprobiert? Ansonsten: Im Sanitätskaufhaus gibt es eine "Strumpfkleber". Es ist ein hautfreundlicher Kleber, der Stümpfe haften läßt. Am oberen Rand gaaaanz wenig auftragen dürfte genügen.

anflofeli
Fragesteller

wenn das eincremen der verse nicht ausreicht wie von "birke" vorgeschlagen werde ich mich über dem strumpfkleber informieren, danke!

ich kenn das, wenn das Leder in der Ferse noch rauh ist, weil neu. Entweder erträgst Du´s ne Zeit lang, bis es glattgewetzt ist oder vielleicht fragst Du einen Schuster, ob er Dir in der Ferse Glattleder einsetzt. Wenn zu teuer: zurücktragen..

Agnes10  25.11.2007, 19:36

Passiert aber auch bei glattem Leder. Habe solch einen Schuh....ich habe noch kein Mittel gefunden, das hilft.

anflofeli
Fragesteller

schuhe sind innen mit glattleder ausgestattet