Bei meinem Hamster wächst unter der Nase eine Art Zahn?! HILFE!

3 Antworten

wenigstens mal eine der wenigen personen, die zum tierarzt gehen wollen.

du schreibst ja, dass dir auffällt, dass er einen maiskolben, der er sonst ja wohl liebt, nicht anrührt. das spricht für mich auch für zahnprobleme. der dürfte dann nämlich zu hart dafür sein.

ich persönlich würde eher heute noch zum ta gehen. grade bei zahnproblemen, welche oft auch schmerzhaft sind, finde es ich wichtig direkt nach entdecken zu fahren. hier in der gegend haben viele ta bis 19 uhr auf. vll ja auch bei dir? einfach mal ein paar anrufen. wenn du hin gehst, sagt am besten direkt, dass der kleine nicht handzahm ist. da haben sich bei unseren rennmäusen immer lederhandschuhe zum festhalten gut bewährt, da die griffiger sind (wenn die person erfahrung mit den halten der nasen hat geht das super).

Gut das du zum Tierarzt gehst. Ich denke, es handelt sich wirklich um einen zu lang gewachsenen Zahn. Bei Nagern muss man immer sehr darauf achten,was mit den Zähnen los ist. Und wenn er schon nicht mehr fressen kann, ist es allerhöchste Zeit.

Wenn er wenig frisst, halte ich für möglich, dass die Zähne zu lang geworden sind. Dann wachsen sie gebogen irgendwo hin!
Gut, dass du zum Tierarzt gehen willst. Wenn der Hamster aber schon seit mehreren Tagen kaum frisst, geh besser heute als morgen. Nottierarzt oder Tierklinik haben auch jetzt geöffnet. Du kannst das am besten beurteilen, wie fit er noch ist. Im Zweifel lieber zu früh gehen.

Wie alt ist er genau? Manche Leute halten ja leider 1,5 Jahre schon für alt und sparen sich viel zu früh bei Krankheitsanzeichen den Tierarztbesuch!

Melanie1401
Fragesteller

Er ist noch relativ fit gurke oder etwas weiches isst er auch noch!:) Nur die harten Sachen nicht kleiner Körnchen frisst er auch noch .. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt

Rechercheur  24.02.2014, 19:31
@Melanie1401

Ok, Hamster werden 2 - 4 Jahre alt.
Schau halt, dass du zum Tierarzt kommst. Wie gesagt besser heute als morgen meiner Ansicht nach und wenn morgen, dann gleich in der Früh.