Bei Krafttraining schwarz vor Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich Kreislauf wegen Glukose mangel

Stefansinlos
Fragesteller

Das glaube ich nicht. Nehme bis zu 60-80g Zucker pro Tag ein

verreisterNutzer  05.08.2020, 18:45
@Stefansinlos

Bei extremem Sport braucht der Körper mehr Brennstoff. Wenn der fehlt, fällst du um.

Versuch ein Stück Traubenzucker. Der wirkt sofort

BierMitPerle  05.08.2020, 21:10
@Stefansinlos

60-80g Zucker pro Tag sind selbst zu wenig für einen normalen Menschen der nichts macht...

Versuchs mal mit 400g Kohlenhydrate am Tag...

Ist letztlich ganz einfach...

Statt so viel Eiweiß einfach Ernährung ändern..

Anscheinend kommst du auf Eiweiß nicht gut klar...

https://www.stalzer.at/cms/index.php/stoffwechseltyp

Schau dir diese Bilder mal an und schau dir an welches Bild dich BERUHIGT und sich gut anfühlt.... nicht was willst du gerne essen um 4 Bäume heraus zu reißen... sondern nach welchem Essen bist du satt...

Stefansinlos
Fragesteller

Achso, bevor ich trainiere esse ich meistens kein Zucker Ich glaub es liegt daran.

Blutzucker im Keller. Nimm vor dem Training zwei Gläser Orangensaft zu dir iss einen Apfel.

Stefansinlos
Fragesteller

Muss der Blutzucker echt soweit oben sein? Und kann ich mir stadt dessen einen redbull oder paar Traubenzucker rein schmeißen

Da ist bei Dir vermutlich der Blutdruck zusammengesackt.

So etwas tritt gerne auf, wenn Du Dich stark belastet hast, dann mit dem Kopf nach unten gehst und schnell wieder hoch willst.

Wenn letzeres noch unter Anstrenung passiert (z. B. beim Hantelscheibenwechsel) dann kann das schon mal passieren.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Stefansinlos
Fragesteller

Achso, okay. Ich probiere dann einfach immer nach vorne zu gucken danke

Ich hab das immer bei Schulterdrücken dann wird mir schwarz vor augen und ich spüre meinen Körper nicht mehr. Liegt daran dass das Gewicht zu viel ist und es extrem anstrengend ist

Stefansinlos
Fragesteller

Kann sein 🤔

Nehm davor bisschen Traubenzucker oder Fruchtsaft zu dir. Und bei der Übung kurz warten bis du aufstehst. Ich hab das auch manchmal.