Bei Klassenarbeit krank! Entschuldigung?

4 Antworten

Normalerweise brauchst du ein Attest. Der Lehrer kann dich aber auch normal entschuldigen. Das hängt vom Lehrer ab, wenn du sonst immer kommst, sollte das kein Problem sein da ich davon ausgehe das der Lehrer dir glaubt das du krank warst, kann aber auch sein das der Lehrer trotzdessen seine Prinzipien hat. Am besten rufst du in der Schule an und fragst.

...ein Attest kann nicht schaden - möglich, daß du mit einer einfachen Entschuldigung die Arbeit nicht nachschreiben kannst.

Attest normalerweise erst ab 3 Tagen, schaden kann es allerdings nicht weil manche lehrer das anders sehen. Ich würde mich an deiner Stelle allerdings noch darauf vorbereiten falls du die arbeit morgen gleich nachschreiben musst!

Vielleicht reicht ja eine Entschuldigung von der Mama, Attest könnte man ja nachreichen.