Bei extremen Gewitter raus gehen! Gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na du mit deinen 1,90 bist da schon eher gefährdet :D

Also es hieß früher mal, die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz gefönt zu werden sei sehr gering, allerdings wurde dies schon vor einiger Zeit revidiert.

Ich latsche bei Gewitter auch nicht mehr draußen rum, nachdem in 100 m Entfernung einer mal in den Boden knallte (im Ort).

Das sie sich nicht immer die höchsten Punkte aussuchen habe ich schon zwei mal erlebt: in einem der Fälle war der Höchste Punkt eine 10 m hohe CB-Antenne auf dem Hausdach, der Blitz entschied sich aber 50 m für ein wesntlich niedrigeres Dachfenster. Beim 2. Fall traf er auch nicht den höchsten Punkt (meine 8 Meter hohe Antenne) sondern knallte in die gut 9 m tiefere Straßenlaterne (über die Straße gespannt) die gerade einmal 10 m weit weg war. ;)

RumLum
Fragesteller

Das war klar, dass irgendjemand auf meine Größe anspielt :D

RumLum
Fragesteller
@Eichbaum1963

Ja schon, aber eben ein kleines bisschen zu groß für mein Alter ;-)

Eichbaum1963  05.06.2011, 22:43
@RumLum

Schon aber viele andere fühlen sich mit 1,79 sogar noch zu klein ;)

Aber ne Frage: wächst du noch oder ist schon feierabend?

RumLum
Fragesteller
@Eichbaum1963

Mit 1,79m zu klein? Najaa...^^

Feierabend? Noch lange nicht ... hab noch 11cm vor mir :D (Laut Arzt)

Eichbaum1963  12.06.2011, 08:50
@RumLum

Doch, die gibts: fühlen sich mit 1,79 zu klein. ;)

Oha noch +11 cm, das sind ja 2,01 m. Dann heißt es öfter: Rübe einziehen. ;)

Und vielen Dank für den Stern. ;)

RumLum
Fragesteller
@Eichbaum1963

Naja, 1,79 ist ja auch (für mich) ein bissl klein ;-)

Dann heißt es öfter: Rübe einziehen. ;)

Oh ja, aber ich werds schon überleben :D

wenn du im feld oder so wo keine häuser,stromfähle etc. sind eig nicht,denn der blitz schlägt nur an den höchsten stellen ein

Ich wurde schonmal fast vom Blitz getroffen. Es war nichtmal ein heftiges Gewitter, aber plötzlich schlug er 10m vor mir in den Boden ein. Von daher würde ICH das nicht empfehlen.

Liebe bezieht sich auf Gegenseitigkeit !

Also ich würds nicht machen ;D

RumLum
Fragesteller

Aber ich :D