Bei einer TV Aufzeichnung ist "gepflegte Abendgarderobe" gefordert. Was sollte man tragen?

2 Antworten

Abendgarderobe heist dunker Anzug mit Krawatte oder Smoking

ein Abendkleid bei der Frau

der Begriff Abendgarderobe ist der hoechste Anspruch

was soll das Argument overdressed, hast du einen Frack zum Anziehen, ginge auch

humeluf
Fragesteller

Für mich wäre es auch normal in Abendgarderobe in einer Oper zu gehen. Als ich in einer wäre ich aber deutlich overdressed gewesen, bei einer anderen wiederum nicht..

also dunkle hose mit hemd würde ich nicht als abendgardrobe bezeichnen und bei der frau auch nicht eine hose mit oberteil.

das ist nichts besonderes, ausser man trägt sonst latzhose oder jogginganzug

das muss schon vornehmer sein