Bei einem Urintest Schwangerschaft erkennbar?

4 Antworten

Ist der HCG-Spiegel bereits nachweisbar, so dass der Test anspricht, kann das der Arzt erkennen, ja.

Sie sollten dazu aber auch sagen, dass Sie einen SSW-Test wünschen.

Es gibt verschiedene Tests, auch sog. "Frühtests". SSW-Tests kann man - bei Belieben - zudem zuhause durchführen.

Verschiedene Möglichkeiten sind hier aufgelistet:

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/schwangerschaftstest/

Das wird sicher mituntersucht, damit bei einer eventuellen Medikation darauf Rücksicht genommen werden kann.

Wenn du ihn darum bittest und er die Ressourcen dafür hat, könnte er eventuell nachschauen.

Du kannst dir auch einfach einen Heimtest besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

das ist nach 14 Tagen möglich.

SeloneMelone
Fragesteller

Könntest du etwas genauer sein?
danke schon mal

leo2802  17.04.2020, 19:01
@SeloneMelone

14 Tage nach der Befruchtung der Eizelle steigt der Spiegel von Hormonen, wie Östrogen, Gestagenen und Beta-Humanem-Choriongonatropin. Letzteres ist ein klassiches SChwwangerschaftshormon und wird nachgewiesen.