Bei einem Durchschnitt von 2,45 was für eine Note wird daraus im Zeugnis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich 2, ab 2,5 darf der Lehrer entscheiden, du hast ja 2,45...

Gebbes
Fragesteller

Denke auch ist vermutlich einfach Spielraum. Danke

kommt auf die tendenz deiner letzten noten an. hast du da mehr dreien, wird dir der lehrer sicher auch die 3 geben. hast du am anfang des schuljahres ein paar noten "verhauen" und hast dich wieder gefangen, dann wird es sicherlich die 2 geben. unterrichtbegleitende noten haben mehr gewicht als schrifliche noten. also, wirst wohl abwarten müssen. oder frag doch einfach deine lehrerin.

2, wobei der Lehrer immer eine "pädagogische Freiheit" hat, er könnte dir theoretisch bei einer 2,3 auch eine 3 geben.

Eine Drei.

2.45

Ab 5 wird hochgerundet richtig? 2.45-> 2.5

2.5 -> 3

Ich kann mich an keine halben Noten im Zeugniss erinnern.

Gebbes
Fragesteller

in Baden Württemberg gibt es inzwischen sogar im Halbjahreszeugnis Viertelnoten Noten wie 2-,3+ zumindest in Werkrealschulen. Ich persönlich hätte es dann doch gleich in Kommanoten wie 2,25 oder 2,75 aber naja man kann ja nicht alles wollen.

Seid Ihr sicher? Also eigentlich dachte ich, dass man ab 2,26 aufrundet, oder ab also auf ne 2,5 und dann ab 2,25 wir aufgerundet auf 2,5. Nicht?