Bei eBay Kleinanzeigen wird unsere ganze Familie, bis auf einen Zugang, gesperrt, mit der Begründung, daß man nur ein Nutzerkonto pro Nutzer haben darf,?

5 Antworten

Vielleicht mal anrufen.

Ebay Kleinanzeigen gibt es schon lange nicht mehr.

Bei den Kleinanzeigen meldet man sich mit einer Mail Adresse und einem Passwort an.

Wenn ihr natürlich alle die selbe Mail Adresse und das selbe Passwort nutzt ist die Reaktion von den Kleinanzeigen nachvollziehbar.

Lynka
Fragesteller

Natürlich hat sich jeder mit seinem Gerät und seiner Mail angemeldet, ginge ja sonst gar nicht...

Test1ccount123  08.02.2024, 09:25

Nicht nur dann, es ist eher mal ungewöhnlich, wenn sich da mindestens einmal mehr, als 2 Accounts auf einer IPv6 rumtreiben und Kleinanzeigen wird hier vermutlich etwas vorsichtiger sein und vorsorglich lieber erstmal alle Accounts ausser einen Account kappen.

Ich vermute das ihr alle Accounts von einem Rechner aus beansprucht! Das wird wohl das Problem sein. Jeder Nutzer muss wohl sein eigenes Gerät nehmen. Das wird den Hintergrund zur Vermeidung von missbrauch haben. Dort tummeln sich leider sehr viele Nepper, Schlepper und Bauernfänger herum.
nur leider nutzt das dem ehrlichen Verkäufer nichts. Denn die meisten Betrüger umgehen das mit einem zweiten oder dritten Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Lynka
Fragesteller

ja..., registriert hat es jeder auf dem Handy, aber wir bearbeiten es meist alle von einem Computer aus...

Das wird es wohl sein..... schade nur, dass es uns Kleinanzeigen nicht

beweisen lässt, dass wir jeweils einzelne Nutzer sind.... ist ja nicht

verboten, einen gemeinsamen Computer zu benützen.....

drasse  08.02.2024, 09:58
@Lynka

Was funktionieren könnte wäre noch das man verschiedene browser benutzt. Ich hatte mal was ähnliches vor einigen Jahren und konnte das umgehen in dem ich zwei Browser benutzte. Den Firefox und Internet Explorer.

Ich vermute, es liegt an einem Abgleich der IP Adresse. Da ihr ja mehrere Konten habt.

Meine Freund und ich haben auch jeweils einen Account, gehen aber nicht per WLAN bei Kleinanzeigen rein, sondern über den Mobilfunk

Lynka
Fragesteller

ok.....Du meinst, sie haben den Router "im Blick"....😁

Daran hab ich noch nicht gedacht......Aber in einer Wohnung, wo mehrere

Bewohner sind, hat man nur einen Router....

Danke für Deine Antwort......

1992peggy  08.02.2024, 09:48
@Lynka

Da liegt es dran, ein Router, eine IP Adresse, mehrere Nutzer.

adminrechte613  08.02.2024, 14:24
@Lynka

Laut dem Verbrauchergrundgesetzt dar ebay keine Daten von deinem Router einsammeln.

Also Ebay-Kleineinzeigen muss diese Begründung nachweisen können und somit kannst du erstmal Einspruch gegen diese Behauptungen einlegen falls dies zurück gewissen wird kontaktiere bitte eine Anwalt da hier gegen ein EU-Gesetzt verstoßen wird. Lese dir auch bitte die AGB´s von Ebay durch und suche nach diesen Regelverstoß "Ein Account pro Nutzer" gibt es dies nicht, kann man auch nicht gesperrt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

Lynka
Fragesteller

Vielen Dank.

Die Nutzungsbedingungen "nur ein Account pro Nutzer" gibt es...§5.1

Aber dass Kleinanzeigen gegen Artikel 5 der Europäischen Menschenrechtskonvention verstößt (Willkür, eine offensichtliche,

unhaltbare Beurteilung) interessiert diese Frau Straßer bei Kleinanzeigen überhaupt nicht.

Ich habe ihr bestimmt schon 5 Mails geschrieben, und mich darauf bezogen....

Ich könnte es ihnen ja locker beweisen, aber darauf gehen sie nicht ein....

Kleinanzeigen arbeitet wohl eher mit ignorieren, statt mit Antwort...

hätte ich so nie gedacht, aber unsere Rechte interessiert sie leider nicht...

adminrechte613  08.02.2024, 14:02
@Lynka

Okay, klingt hat warte kurz ein Moment schickt dir mal eine E-Mail die dort hinschicken kannst.

adminrechte613  08.02.2024, 14:23
@adminrechte613

Betreff: Berufung gegen Kontosperrungen und Aufforderung zur Klärung gemäß EU-Recht

Sehr geehrte Damen und Herren von eBay,

hiermit möchte ich formell Berufung gegen die Kontosperrungen einlegen, die kürzlich gegen mehrere Familienmitglieder verhängt wurden. Unsere Familie ist tief besorgt über diese Maßnahme und die Begründung, dass jeder Bewohner nur ein Nutzerkonto haben darf. Wir möchten betonen, dass diese Regelung eingehalten wurde und keine Verstöße seitens unserer Familienmitglieder vorliegen.

Wir sind überzeugt davon, dass diese Kontosperrungen auf einem Missverständnis oder einem Fehler beruhen und möchten Sie daher höflich auffordern, die Angelegenheit erneut zu prüfen. Wir sind bereit, alle notwendigen Unterlagen und Beweise vorzulegen, um unsere Einhaltung der Nutzerkontoregelung zu belegen.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass gemäß den EU-Verbraucherschutzgesetzen bei solchen Kontosperrungen der Verdacht seitens eBay nachgewiesen werden muss. Wir erwarten, dass eBay diesen Verdacht nachweist und die Gründe für die Kontosperrungen transparent macht.

Aufgrund der Ernsthaftigkeit dieser Angelegenheit haben wir uns auch anwaltlichen Rat eingeholt und sind bereit, uns rechtlich zu verteidigen, sollte eine Klärung nicht im beiderseitigen Interesse erfolgen.

Wir hoffen auf eine konstruktive und faire Klärung dieser Angelegenheit und erwarten eine zeitnahe Rückmeldung von Ihrer Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

[ Dein Name]