Bei der Hitze arbeiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daumen hoch alleine schon für das Mitgefühl ;o)

Ich versuche im Schatten zu bleiben, Miefquirl an, viel trinken, nicht rumrennen...

myotis  11.07.2023, 09:01

... übrigens zimmerwarme, keine gekühlten Getränke...

Wir haben im Büros Klimaanlagen. Ich schalte die meistens ab 12 Uhr an, vorher ist es bei uns noch kühl. Da lasse ich das Fenster offen. Für mich ist es auch wichtig, dass ich immer kalte Wasserflasche dabei habe.

Also hier in meinem Homeoffice habe ich jetzt morgens wo es noch 17-18° hat bereits alle Fenster/Terrassentüren etc. aufgerissen und kühle durch.

Ab etwa 9-10Uhr schließe ich alle Fenster sowie die Rollläden auf der morgentlichen Sonnenseite, gefolgt von jenen der anderen Seite Nachmittags ab etwa 16Uhr.

So halte ich es eigentlich dauerhaft meist um 23°, maximal 24-25Grad hier drin. Da ich nur in Boxershorts vorm Rechner hänge, absolut okay. Wäre es dennoch zu warm, ist da auch noch die Möglichkeit die Klimaanlage zu bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die harten kommen in den Garten.

Was so ziemlich jeder normale Angestellte auch tut, arbeiten und viel trinken.

Früher in meiner Ausbildungszeit war es echt schlimm mit solch einer Hitze. Das einzige war immer mal wieder den Kopf zu "befeuchten" mehr gab es da nicht (:

Also steht mal bei aussen 35 C neben 320 C /290 C Öfen in nem Luftdichtenanzug

Mittlerweile hab ich nen anderen Job und andere Möglichkeiten z.b in der Pause ( Mittag) kurz unter die Dusche hüpfen, Wasserspray etc. (: